Hausbräu

Juergen

In der wunderschönen oberfränkischen Landschaft mit der größten Brauereidichte in Deutschland hat sich 2001 der gelernte Brauer- und Mälzermeister Jürgen Winkler selbstständig gemacht und die Hausbräu Stegaurach gegründet.

Trotz der unendlichen Vielfalt der fränkischen Biere ist es ihm gelungen, eigene Geschmacksrichtungen zu entwickeln. Natürlich entsteht sein Bier nach dem dt. Reinheitsgebot und ab einer Abnahmemenge von 100 Litern braut er Biere speziell nach Kundenwünschen.


Sudkessel

Untergebracht ist die Brauerei in Stegaurach (westlich von Bamberg). Der erste Braukessel steht jetzt im Garten, nachdem im Juni 2002 das neue Sudhaus eingerichtet wurde, vervollständigt mit dem neuen Kühlhaus im April 2003.


Winkler TEAM

Auch die Unternehmensnachfolge ist bereits gesichert, unter Freunden wird Jürgen Winkler auch der "Büchsenmacher" (3 Töchter) genannt ;-). Es bleibt nur zu hoffen das der Nachwuchs ebenso viel Ehrgeiz zeigt. Bis jetzt sieht es gut aus....